Die KSG will daheim auch gegen Kirchberg bestehen

SK Mülheim

Union Gelsenkirchen

KSG Kassel

Noch vier Spieltage stehen in der Bundesliga an, in der heißen Phase geht es jetzt um die Platzierungen. Neuhof erwartet morgen den TuS Kirchberg, der als Tabellenzweiter den Aufstieg anstrebt.

Auch in den übrigen Partien der 2.Liga-Süd ist das Gerangel um die je vier Plätze in der Meister- und Abstiegsrunde weiter. Hier strebt die KSG Neuhof einen Mittelplatz an, damit wäre der Klassenerhalt gesichert und es müssen keine weiteren vier Spieltage absolviert werden.

Die Oberthaler Reserve muss nach der Heimniederlage gegen Neuhof versuchen, beim ESV Saarbrücken mindestens den Zusatzpunkt einzutüten. Trier kann sich im Heimspiel gegen Hüttersdorf II daheim auch keinen Punktverlust leisten, denn damit ging es wieder in die Gefahrenzone. Spitzenreiter Bosserode muss versuchen, beim personell geplagten KSV Stromberg einen Zähler mitzunehmen, um nicht gegen Kirchberg ins Hintertreffen zu geraten. Gilzem ist daheim in dieser Spielzeit eine Bank, da wird Mittelhessen auf Granit beißen.

Neuhofs Gegener, der TuS Kirchberg, hat wie Bosserode +4 auf dem Konto. In Hüttersdorf, Reiskirchen, Trier und Oberthal konnte jeweils der Zusatzpunkt geholt werden, daheim haben die Hunsrücker noch eine weiße Weste. Im Hinspiel kam Neuhof auf den Bahnen im Kirchberger Hof zu 27 EWP und musste sich 3:0 geschlagen geben, dies soll morgen gedreht werden.

Kirchberg hat seinen Top-Spieler in Ferdinand Fuchss, der in der Auswärts-rangliste an der Spitze steht. Dahinter muss man Matthias Bender und Falko Stockter stark einschätzen, Andreas Martin und Markus Adams sind starke Mannschaftsspieler, während Torsten Kringels meist abfällt.

Der TuS beginnt seine Auswärtspiele immer mit den Spitzenspielern, hier gilt für Neuhof dagegenzuhalten. Jens Vogel, Dieter Möller oder David Köhler sollten hier erste Wahl sein, danach müssen Denis Happ, Werner Balzer und Sven Heuring die Oberhand behalten, um nicht wie im Vorjahr einen Punkt abzugeben. Die 99er hoffen auf starke Unterstützung ihrer Fans in dieser wichtigen Partie.

In der 2.Liga-Nord hat sich für die KSG Kassel mit -3 Punkten zugespitzt, morgen ist beim Tabellenführer Gelsenkirchen keine Verbesserung zu erwarten. Insgesamt 6 Teams haben hier ein negatives Punktverhältnis, da ist in den nächsten Partien jeder Punkt wichtig. In der 1.Liga kommt es zum Spitzenspiel in Heiligenhaus, wo Tabellenführer Oberthal I zu Gast ist. Auch hier sind fünf Mannschaften bisher mit negativem Punktkonto, wobei Kamp-Lintfort, Hüttersdorf I und Iserlohn die schlechtesten Karten um den Klassenverbleib haben.