GF Fulda spielt in Wetzlar

In den hessischen Kegelligen erscheinen mit Ausnahme der Partien in Kassel keine Spiele gefährdet. GF Fulda tritt in der Hessenliga in Wetzlar an,  die Partie von SKS Fulda in Reiskirchen wird wohl verschoben. Im Ortsderby stehen sich in der BOL Neuhof III und GH Rommerz gegenüber.

Hessenliga

Keine leichte Aufgabe steht für GF Fulda an, es wird schwer werden, an diesem Wochenende aus dem Tabellenkeller wegzukommen. Das ESV-Team muss beim in diesem Jahr heimstarken KSV Wetzlar ran.

Da die KSG Mittelhessen für dieses Wochenende keine ihrer Mannschaften aus Fürsorgegründen am Spielbetrieb teilnehmen lässt, wird es eine Spielver-legung der Partie gegen SKS Fulda geben.

GF Fulda geht in Wetzlar mit unveränderter Aufstellung ins Rennen, neben Markus Chowanietz sind dies Larissa Plumhoff, Michael Wieczorek, Carsten Warneke, sowie Joachim und Michael Mehler. Der KSV Wetzlar schiebt auf seiner vereinseigenen Anlage in diesem Jahr Mannschaftsergebnisse über 5200 Holz, dabei ragt Alexander Rohde regelmäßig mit Zahlen über 900 heraus. Aber auch Rainer Scheidt erlebt derzeit seinen zweiten Frühling, dazu agieren Frank Körner, Michel Andrick und Edgar Hardt immer im oberen Bereich.

Spitzenreiter Waldbrunn/Hadamar wird sein Heimspiel gegen Baunatal zu einem weiteren Dreier nutzen und die Gegner auf Distanz halten. Im Nachbar-schaftsderby sollte Allendorf gegen Wettenberg die Oberhand behalten. Zumindest einen Sieg will Dillenburg/Herborn gegen die KSG Hönebach/Rons-hausen einfahren.

Verbandsliga Nort/Ost

Die KSG Neuhof II hat ihre Partie gegen Eschwege schon vorgezogen und dabei einen 3:0-Sieg gelandet. Tabellenführer Kassel II wird wohl sein Heimrecht gegen Lengers tauschen müssen, weil in Kassel derzeit coronabedingt keine Wettkämpfe stattfinden dürfen. Aber auch auf des Gegners Bahn sind die Nordhessen Favorit. Verfolger Heringen ist nach seiner Heimpleite gegen Kassel beim Aufsteiger Baunatal II auf Wiedergutmachung aus, nur ein Aus-wärtssieg zählt. Die Sontraer Reserve wird die Heimpartie gegen Raßdorf zum Sieg nutzen.

Im Spitzenspiel der Süd-Gruppe erwartet der Tabellenweite Heuchelheim den Tabellenführer Kirberg/Eisenbach.

Bezirksoberliga Nord/Ost

Bereits heute ab 18 Uhr wird das Derby zwischen der KSG Neuhof III und GH Rommerz ausgetragen. GHR will in bewährter Aufstellung mit Joachim Fuß, Jürgen Pfeiffer, sowie Markus und Moritz Gärtner ins Spiel gehen. Bei der KSG sind Sven Heuring, Jörg Happ, Sabine Happ und Laura Möller am Start. SKS Fulda II wird gegen Kassel III wohl auch das Heimrecht tauschen und zu-erst in Steinhaus antreten. Die Truppe um Sabine Farnung und Wolfgang Berl sollte einen Dreier gegen die Nordhessen anpeilen und ins Mittelfeld vor-stoßen. Tabellenführer Herfa ist daheim gegen Sontra III nicht gefährdet, auch der TSV Süß wird daheim gegen Hönebach/Ronshausen III nichts anbrennen lassen.

Bezirksliga Nord/Ost-1

Der TSV Hilders bestreitet morgen ein Heimspiel gegen die Lengerser Reserve und ist dabei Favorit. Mit einem Sieg kann man in der Tabelle am Gegner vorbeiziehen. Am Sonntagmorgen erwartet die KSG Neuhof IV auf den Bahnen in Rommerz GF Fulda II. Die KSG muss einige Änderungen bei der Aufstellung vornehmen, trotzdem sollte es zum Sieg reichen.

Tabellenführer Herfa II wird gegen Hönebach/Ronshausen III die Spitze behaupten, auch Bosserode II wird gegen Schlusslicht Kathus keine Probleme haben.

A-Liga Nord/Ost-2

Hier stehen nur zwei Partien auf dem Spielplan. GF Fulda IV hat Heimrecht gegen Lengers III und sollte dabei einen glatten Sieg einfahren, weil man auch auf Spieler der Dritten zurückgreifen kann, die spielfrei ist. Aufgrund des derzeit personellen Engpasses wird die KSG Neuhof V bei Herfa III nicht antreten und die Partie kampflos verloren geben.

Hessenliga 5.Spieltag

GH Allendorf/Lda