3:0 der KSG gegen GF Fulda

von Edmund Schad

Werner Balzer - 840 Holz 12 EWP

Nur die Hessen- und Verbandsliga sind an diesem Wochenende im Spielbetrieb.

Die KSG Neuhof hat das Derby gegen GF Fulda bereits am Trainingsabend aus-getragen und ein 3:0 erzielt.

SKS Fulda hat in der Verbandsliga AN Bosserode zu Gast.

Hessenliga

In der Hinrunde konnte die KSG Neuhof im ESV-Kegelzentrum den Zusatzpunkt mitnehmen, dies hatte auch GF Fulda zum Rückrundenstart in Rommerz angepeilt. Es blieb aber beim Wunsch, auch weil Michael Mehler nach 40 Wurf verletzt aufgeben musste und kein Ersatzmann bereit stand.

Der Startblock war relativ ausgeglichen, David Köhler (819) und Manfred Kullmann (766) für die KSG, Markus Chowanietz (809) und Carsten Warneke (747) für GF. In der Mitte konnte sich für GF Joachim Mehler mit 812 Holz in die Wertung spielen, Michael Wieczorek kam auf 781 Holz. Bei den 99ern bestätigten Denis Happ mit 814 und Jens Vogel mit 834 Holz ihre gute Form und vergrößerten den Vorsprung. Im Schlussblock markierte Werner Balzer für die Hausherren mit einer 249er Schlussbahn und 840 Holz das Bestergebnis, Tim Happ steuerte 798 Holz bei. Erich Stenzel kam im ESV-Team auf 761 Holz, Michael Mehler musste bei 262 Holz wegen Verletzung passen.

Im Spitzenspiel empfängt morgen der aktuelle Zweitplatzierte, Mittelhessen, den Tabellenführer Wettenberg. Auch die Partie zwischen Wetzlar und Höne-bach/Ronshausen hat Brisanz. Die Aufsteiger Heuchelheim und Kassel II stehen vor schwierigen Heimaufgaben.

Verbandsliga Nord/Ost

Eine sichere Beute mit drei Punkten sollte für SKS 9 Fulda das Spiel gegen AN Bosserode werden. Beim Ex-Bundesligisten ist nur noch Thilo Köhler vom Stamm des Bundesligateams übriggeblieben, er bestreitet bisher nur die Heimspiele. SKS kann auf seine Stammbesetzung zurückgreifen und hat dabei noch die Wahl der Quahl bei der Aufstellung.

Die Neuhofer Reserve ist morgen spielfrei. Der Tabellenzweite, Sontra II, wird versuchen beim Vorletzen in Lengers mindestens einen Punkt mitzunehmen. Das Spitzenspiel steigt im Heringer Bürgerhaus, wo Tabellen-führer BW Herfa erwartet wird. Schlusslicht Baunatal II wird auch in Raßdorf nicht um eine weitere Niederlage herumkommen.

Hessenliga  10.Spt.

Heim

:

Gast

Holz

Punkte

EWP

KSG 99 Neuhof

:

GF Fulda

4871:4172

3:0

52:26

KSC Heuchelheim

:

KSV Baunatal

 

 

 

KSV Wetzlar

:

KSG Hönebach/Rhsn.

 

 

 

M85 Mittelhessen

:

KC Wettenberg

 

 

 

KSG Kassel II

:

KSG Dillenb./Herb.

 

 

 

 

KSG: David Köhler 819/10, Manfred Kullmann 766/4, Denis Happ 814/9,

      Jens Vogel 834/11, Werner Balzer 840/12, Tim Happ 798/6

GF: Markus Chowanietz 809/7, Carsten Warneke 747/2, Joachim Mehler 812/8,

      Michael Wieczorek 781/5, Michael Mehler 262/1, Erich Stenzel 761/3

 

Verbandsliga Nord/Ost   10.Spt.

Heim

:

Gast

Holz

+/-

Punkte

EWP

GW Lengers

:

BW Sontra II

 

 

 

 

SKS 9 Fulda

:

AN Bosserode

Sa.

13:00

 

 

GH Raßdorf

:

KSV Baunatal II

 

 

 

 

Eintr. Heringen

:

BW Herfa

 

 

 

 

KSG 99 Neuhof II

:

spielfrei

 

 

 

 

Zurück