Kegelsaison 2020/2021 wird abgebrochen

von Edmund Schad

In seiner Video-Konferenz am Sonntag hat der DSKB-Sportausschuss Beschlüsse bezüglich der aktuellen Saison gefasst.

Die Bundesligasaison 2020/2021 wird abgebrochen, die bisher erzielten Ergebnisse werden annulliert.

Es ist beabsichtigt, die Spielzeit 2021/2022 planmäßig im September zu beginnen. Abhängig von der Corona-Pandemie erfolgen hierzu demnächst weitere Informationen.

Die Mannschaftsstärke der Bundesligen bleibt, soweit wieder alle Vereine melden, bei maximal 12 Teams. Dieser Beschluss bedarf noch der Bestätigung des DSKB-Hauptausschusses im März 2021, von einer Zustimmung kann aber ausgegangen werden.

Die Meister- und Abstiegsrunde wird in der Saison 2021/2022 ausgesetzt.

Das ab der kommenden Spielzeit vorgesehene neue Spielsystem wird noch für ein weiteres Jahr ausgesetzt. Die Einführung eines neuen Spiel- und Wertungssystems wird aber vom Sportausschuss befürwortet. Vor Einführung in der Spielzeit 2022/23 soll ein eigener offizieller Wettbewerb mit dem neuen System durchgeführt werden. In die Ausgestaltung es neues Systems sollen auch die Bundes-ligavereine einbezogen werden. Abhängig von Corona erfolgen auch hierzu demnächst weitere Infos.

 

Der Sektionsvorstand des HKBV hat sich in einer Konferenz am Montag den Beschlüssen des DSKB angeschlossen, analog werden die Ergebnisse der hessischen Ligen annulliert. Für den wieder ange-peilten Sportbetrieb ab September müssen die Vereine wieder bis zum 30.4.21 ihre Mannschafts-meldungen abgeben. Aufgrund des Abbruchs der laufenden Spielzeit wird für die kommende Saison vom Verband keine neuen Meldegebühren eingefordert, dies gilt aber nicht für neu hinzukommende Mannschaften. Die Bezirks- und Hessenmeisterschaften wurden bereits im Vorfeld abgesagt, es ist angedacht, im Sommer, falls die Lage es zulässt, Turniere anzubieten. Hierzu werden weitere Infos seitens des HKBV-Sportausschusses erfolgen.

Zurück