Keine Tickets für unsere Mixed-Paare

von Edmund Schad

Am letzten Wochenende der hessischen Landesmeisterschaften in Heringen und Ronshausen gab es einige Überraschungen. Die Akteure des PSV und VFK Fulda konnten sich keine Tickets für die DM in Nordhorn sichern.

 

Die Fuldaer Mixed-Paare hatten sich einiges vorgenommen, aber schon im Vorlauf am Samstag in Ronshausen mussten Sabine Farnung/Wolfgang Berl (VFK) als Zehnte, sowie Larissa Plumhoff/Michael Wieczorek als Fünfzehnte und Stefanie Lamberth/Frank Habermehl(beide ESV) als Zwanzigste die Endlauf-hoffnungen begraben. Besser machten es die PSV Paare Laura Möller/Lucas Faulstich als Sechste und Lea und Werner Balzer als Siebte. Im Endlauf am Sonntag in Heringen konnten aber beide Paare keinen Podestplatz erringen, holzgleich mit 563 kamen sie auf die Ränge sechs und sieben. Überraschungs-sieger wurden Romana Georg/Christian Lenz vom KSV Wettenberg mit 599 Holz vor Kerstin Wahl/Michael Stein (Goldener Grund) mit 588 Holz.

Im Herren-Paarkampf setzten sich mit Tobias Brill/Andreas Sekulla aus Bosserode die Favoriten mit 656 Holz knapp vor Martin Albach/Alexander Lehnhausen (Mittelhessen) durch.

Die Einzeltitel bei den Herren und Damen gehen an das Ehepaar Brill aus Bosserode. Tobias Brill konnte sich mit 835 Holz den Sieg vor Martin Albach (Mittelhessen) mit 818 und dem überragenden Vorlaufsieger Andreas Sekulla mit 816 Holz holen. Seine für Wieseck startende Frau Sabrina Brill gewann die Damen-Konkurrenz mit 800 Holz vor ihren Mannschaftskameradinnen Cornelia Gebauer (796) und Ann-Kristin Mania mit 766 Holz. Sabine Farnung vom VFK Fulda war mit ihren 758 Holz und Platz fünf in Reichweite.

Reinhold Staubach vom TSV Hilders hatte sich für den Endlauf in Heringen durchgesetzt, dort kam er aber über den achten Platz nicht hinaus. Die Tickets für Nordhorn holten sich hier Rolf Rohrbach (Mittelhessen) mit 819 und Arno Bauer (Lengers) mit 776 Holz. Der Favorit und Vorlaufsieger Michael E. Schmidt aus Hadamar musste sich mit dem vierten Platz begnügen.

Die Herren-A-Konkurrenz gewann der Kasseler Dirk Westmeier (791) vor Alexander Lehnhausen (787) und dem Dillenburger Marcus Nadzeyka (767).

Den erwarteten Einlauf gab es bei den Junioren, Weltmeister Janis Schmitt aus Waldbrunn gewann mit 790 Holz vor Justin Ehling aus Bosserode mit 779 Holz.

 

 

Ergebnisse ( * = Quali DM )

Endlauf Herren (Rhsn)

Pl.

Name

Verein

Holz 

1.

Tobias Brill

AN Bosserode

835*

2.

Martin Albach

KSG Mittelhessen

818*

3.

Andreas Sekulla

AN Bosserode

816

 

Endlauf U24-männl. (Rhsn)

Pl.

Name

Verein

Holz 

1.

Janis Schmitt

SKC Waldbrunn/Had.

790*

2.

Justin Ehling

AN Bosserode

779*

3.

Moritz Gerlach

KV Sontra

743*

 

Endlauf Herren-B (Her)

Pl.

Name

Verein

Holz 

1.

Rolf Rohrbach

KSG Mittelhessen

819*

2.

Arno Bauer

KSV Lengers

776*

3.

Gerald Loyo

SKV Marburg

758

8.

Reinhold Staubach

TSV Hilders

692

 

Endlauf Herren-A (Rhsn)

Pl.

Name

Verein

Holz 

1.

Dirk Westmeier

KKV Kassel

791*

2.

Alexander Lehnhausen

KSV Wetzlar

787*

3.

Marcus Nadzeyka

PTSV Dillenburg

767*

 

Endlauf Damen (Her)

Pl.

Name

Verein

Holz 

1.

Sabrina Brill

KSV Wieseck

800*

2.

Cornelia Gebauer

KSV Wieseck

796*

3.

Ann-Kristin

Yvonne Köhler

KSV Wieseck

KSC Heuchelheim

766

766

5.

Sabine Farnung

VFK Fulda

758

 

Endlauf Paarkampf-Herren (Her)

Pl.

Name

Verein

Holz 

1.

Tobias Brill

Andreas Sekulla

AN Bosserode

656*

2.

Martin Albach

Alexander Lehnhausen

KSV Wetzlar

650*

3.

Florian Böhm

Daniel Hofmann

KV Sontra

641

 

Endlauf Paarkampf-Mixed (Her)

Pl.

Name

Verein

Holz 

1.

Ramona Georg

Christian Lenz

KV Wettenberg

599*

2.

Kerstin Wahl

Michael Stein

SKG Goldener Grund

588*

3.

Darinka Höge

Carlos Martinez

PTSV Dillenburg

583

6.

Lea Balzer

Werner Balzer

PSV Fulda

563

7.

Laura Möller

Lucas Faulstich

PSV Fulda

563

Alle Ergebnisse der HM 2019

HM 2019.pdf (567,5 KiB)

Zurück