KF Oberthal Deutscher Meister - GF Fulda gerettet

Am 4. Spieltag der Meister- und Abstiegsrunden gab es noch einige Überraschungen

In der 1. Bundesliga hat KF Oberthal mit dem 2.Platz in Heiligenhaus sich den Titel vor Heiligenhaus, Düsseldorf und Hüttersdorf gesichert. Im letzten Spiel erzielte Weltmeister André Laukmann für Heiligenhaus 1.011 Holz, er war auch bester Einzelspieler über alle vier Spiele mit 84 EWP vor seinem Mannschaftskameraden Marcel Schneimann (78), Robin Schrecklinger, Hüttersdorf (76), Frank Kremer, Düsseldorf (71) und Markus Gebauer, Oberthal (71).

Absteiger in die 2.Liga sind Salzgitter und Iserlohn, das schon nicht mehr an den Play-Downs teilgenommen hat.

In der 2.Liga-Nord hat GW Rösrath den Aufstieg in die 1.Liga geschafft, auf den Plätzen Kamp-Lintfort, Waldbrunn-Hadamar und Reckenfeld. Der KV Sontra hat die Abstiegsrunde als Erster abgeschlossen und damit den Klassenerhalt geschafft. Damit verbleibt auch GF Fulda in der Hessenliga. Absteiger sind Wattenscheid und Helmstedt.

Der KSV Riol hat den Durchmarsch als Aufsteiger aus der Rheinland-Pfalz-Liga und in diesem Jahr als 1. der Meisterrunde der 2.Liga-Süd ins Oberhaus geschafft, die Platzierten sind Landsweiler, Trier und Kirchberg. Die Abstiegsrunde hat Oberthal 2 gewonnen, Absteiger sind St.Ingbert und Daun-Weiersbach. Stromberg muss in die Relegation

Alle Ergebnisse im folgenden pdf-file.