Königsblau trauert um Arnold Ritzel

Der SKC Königsblau Rommerz e.V. trauert um sein Ehrenmitglied Arnold Ritzel, der am 13. November im Alter von 79 Jahren verstorben ist.

Arnold ist am 01. Jan. 1965 in den noch damaligen Schoppenklub Königsblau Rommerz eingetreten. Ab der Saison 70/71, als Königsblau sich an den Ligenspielen beteiligte, war er aktiver Spieler der 1. Mannschaft bis er Ende der 99er Jahre in den Ruhestand ging. Arnold hat maßgeblich das Ansehen von Königsblau in der Öffentlichkeit mitgeprägt, seine offene Art hat ihn bei allen Mitspielern und Gegnern beliebt gemacht. Über mehrere Jahre hat Arnold auch das Amt des 2. Vorsitzenden im Club wahrgenommen. Besonders in den Anfangsjahren des Vereins war er ein großer Mäzen und hat vieles möglich gemacht. In den letzten Jahren stellte er dem Verein beim Weihnachtsmarkt seinen Traktor und Gerätschaften zur Verfügung - er hat sich um Königsblau in besonderem Maße verdient gemacht.

Beim letzten Heimspiel der KSG 1, als er schon im Krankenhaus lag, hat er sich von seiner Tochter zum Spiel nach Dorfborn bringen lassen, um nochmals ein Bundesligaspiel zu verfolgen.

Wir werden Arnold sehr vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.