KSG 1 ohne "4" nach Kirchberg

Ohne „Vier“ reist die KSG Neuhof morgen zum Auswärtsspiel nach Kirchberg, aufgrund der Verletztenliste werden wohl einige Jugendspieler zu ihrem Bundesligaeinsatz kommen.

In der 2.Liga-Süd steht ein Führungswechsel bevor. Tabellenführer Saar-brücken wird beim Titelaspiranten Gilzem nicht um eine glatte Niederlage herumkommen. Dahinter muss auch die Hüttersdorfer Reserve um den zweiten Platz bangen, denn in Trier sollte eine Niederlage einkalkuliert werden. Nach den schwachen Leistungen von Oberthal II macht sich sicherlich auch Mittelhessen Hoffnungen, mindestens einen Punkt aus dem Saarland mitzunehmen. Aufsteiger Daun-Weiersbach hat mit dem KSV Stromberg einen Gegner zu Gast, der die Bahnen aus der Vergangenheit gut kennt.

Aufgrund der Verletztenliste und dass Jens Vogel aus privaten Gründen nicht bei allen Auswärtsspielen zur Verfügung steht, sieht es bei der KSG Neuhof für den Rest der Spielzeit düster aus. Außerdem ist Sven Heuring diesmal nicht dabei. Da es in dieser Spielzeit auch keine Abstiegsrunde gibt und die vier Letztplatzierten direkt absteigen, kann man daraus auch keine Hoffnung schöpfen, die Verletzten später wieder ein-setzen zu können.

Für das Auswärtsspiel in Kirchberg stehen aus dem normalen Kader nur David Köhler, Werner Balzer und Denis Happ im Aufgebot, die restlichen Positionen müssen mit Akteuren der weiteren Teams besetzt werden. So wird Tim Happ schon zu seinem dritten Bundesligaeinsatz kommen.

Für Kirchberg wird die KSG demzufolge eine leichte Beute werden. Die Spitzenspieler der Hunsrücker, Ferdinand Fuchss und Matthias Bender, sowie Falko Stockter, Andreas Martin, Torsten Kringels und Markus Adams stehen vor einem leichten Heimerfolg.

In der 2.Liga-Nord dagegen herrscht beim Aufsteiger BW Sontra Euphorie, mit schon sieben Punkten stehen die Osthessen an der Tabellenspitze. Morgen wird die Truppe um Marcus Kachel und Michael Mutter in Mülheim versuchen, den Zusatzpunkt einzutüten. Die KSG Kassel ist spielfrei und wird damit weiterhin neben Osnabrück am Tabellenende bleiben.

Erstligist Bosserode ist beim Schlusslicht Iserlohn zu Gast, das aber daheim schon den Titelfavoriten Oberthal mit 2:1 bezwingen konnte. Da Tabellenführer Heiligenhaus spielfrei ist, kann es zu einem Führungs-wechsel kommen. Im Spitzenspiel empfängt Düsseldorf die Kegelfreunde Oberthal.

1.Bundesliga 04.Spt.

Ninepin Iserlohn