KSG 1 in Hüttersdorf 2:1

von Edmund Schad

David Köhler - 922 Holz in Hüttersdorf

2. Bundesliga Süd - 16. Spieltag - Ergebnisübersicht

 

KSC Hüttersdorf 2

EWP

Holz

Holz

EWP

KSG BG 99 Neuhof 1

 
 

Hilt, Dietmar

6

878

903

8

Vogel, Jens

 
 

Weber, Marius

12

949

909

9

Möller, Dieter

 
 

Ulrich, Wolfgang

5

871

922

11

Köhler, David

 
 

Everard, Kevin

10

914

854

3

Happ, Denis

 
 

Tobae, Alexander

7

881

787

1

Faulstich, Lucas

 
 

Schrecklinger, Rudolf

4

862

839

2

Balzer, Werner

 
 

2

44

5355

5214

34

1

 
 

TuS Kirchberg 1

EWP

Holz

Holz

EWP

ESV Saarbrücken 1

 
 

3

53

5060

4730

25

0

 
 

KSV Stromberg 1

EWP

Holz

Holz

EWP

KF Oberthal 2

 
 

3

52

5172

4928

26

0

 
 

AN Bosserode 1

EWP

Holz

Holz

EWP

M 85 Mittelhessen 1

 
 

3

55

4997

4587

23

0

 
 

SKV Trier 1

EWP

Holz

Holz

EWP

SK Eifelland Gilzem 1

 
 

0

37

4978

5011

41

3

 

Beim Punktgewinn der KSG Neuhof in Hüttersdorf gelang David Köhler mit 922 Holz eine neue persönliche Auswärtsbestleistung. Auch Dieter Möller und Jens Vogel überboten die 900er Marke und haten damit den Platz für die Play-Offs für die KSG Neuhof offen gehalten.

 

Im Titelrennen hat SK Gilzem den SKV Trier auf dem falschen Fuß erwischt und dort einen knappen Auswärtssieg landen können. Damit sind die Mannen aus der Eifel punktgleich mit AN Bosserode, das daheim gegen Mittelhessen klar dominierte. Der TuS Kirchberg hat mit dem Dreier gegen Saarbrücken seinen Anspruch auf die Meisterrunde gefestigt. Im unteren Tabellendrittel steht Mittelhessen abgeschlagen auf dem letzten Platz und wird damit wohl mit der geringsten Vorgabe in die Abstiegsrunde gehen. Davor sind jetzt Trier und Stromberg stark gefährdet, sowie Hüttersdorf II und Saarbrücken. Stromberg hat aber wieder alle Mann an Bord und  seine Heimbahnen im Griff, das musste Oberthal II beim 3:0 für die Gastgeber neidlos anerkennen.

 

Kurz vor Start musste die KSG noch eine Umstellung im Team vornehmen, denn Sven Heuring konnte krankheitsbedingt nicht eingesetzt werden, für ihn ging Johannes Faulstich mit auf die Reise. Wie in den zuletzt erfolgreichen Spielen begannen im Startblock wieder Jens Vogel und Dieter Möller, um den Gegner von Beginn unter Druck zu setzen. Jens Vogel hatte sicherlich noch seine Superzahl aus dem Vorjahr im Hinterkopf, es war aber schon bald klar, dass er an diese Traumzahl nicht herankommt. Mit 909 Holz diesmal war er nicht ganz zufrieden, konnte aber genau wie Dieter Möller, der 909 Holz erzielte, den stark eingeschätzten Dietmar Hilt (878) überspielen. Marius Weber, Neuzugang in Hüttersdorf in diesem Jahr und DSKB-U24-Auswahlspieler war nicht zu bremsen, er setzte mit 949 Holz die Tagesbestzahl und wird in dieser Verfassung wohl bald in der 1.Liga zu sehen sein.

Der Mittelblock zeigte ein ähnliches Bild und machte schon den Zusatzpunkt für die 99er klar. Vor allem David Köhler spielte sich von Beginn nach vorn und übernahm das Kommando. Mit seiner neuen persönlichen Bestleistung von 922 Holz zeigte er, wozu er in der Zwischenzeit fähig ist. Youngster Denis Happ muss für seine 854 Holz ebenfalls ein großes Lob gezollt werden, denn er spielte erstmals auf der Anlage im Katzloch. Für Hüttersdorf kam der Luxemburger Kevin Everard auf 914, Wolfgang Ulrich markierte 871 Holz.

Für einen Dreier der Heimmannschaft hätten jetzt schon beide Schlussspieler Dieter Möller überspielen müssen, was aber nicht gelang. Mannschaftsführer Alexander Tobae blieb mit 881 und Rudolf Schrecklinger mit 862 Holz deutlich dahinter. So war es für die KSG-Liberos leicht, den Zusatzpunkt einzutüten, Werner Balzer begnügte sich mit 839 Holz und Johannes Faulstich blieb erwartungsgemäß mit 787 dahinter.

Am kommenden Wochenende haben die 99er noch die Möglichkeit, beim Schluss-licht Mittelhessen einen weiteren Zähler einzuspielen, bevor zum Finale in Dorfborn mit Gilzem das beste Auswärtsteam der Liga erwartet wird.

In der Nord-Gruppe konnte Kassel daheim mit 3:0 gegen Solingen/Hilden gewinnen, bleibt aber weiterhin Vorletzter. In den verbleibenden Partien in Salzgitter und daheim gegen Nordhorn/Listrup wird eine Verbesserung nur schwer möglich sein, was dann Abstiegsrunde bedeuten wird.

In der 1.Liga haben gleich sechs Mannschaften ein negatives Punktekonto und kämpfen gegen den Abstieg. Besonders gefährdet ist Hüttersdorf I, das gegen den Mitkomkurrenten Iserlohn daheim einen weiteren Punkt verloren hat und Kampf-Lintfort. Mit im Rennen sind aber auch noch Herford, Münstermaifeld und Landsweiler. An der Spitzte hat sich nichts verändert, Oberthal führt nach dem Dreier gegen Landsweiler souverän das Feld an, es folgt Heiligen-haus, das mit dem 2:1 in Münstermaifeld einen Zähler aufgeholt hat vor Düsseldorf.

 

1. Bundesliga - 16. Spieltag - Ergebnisübersicht

 

KSC Hüttersdorf 1

EWP

Holz

Holz

EWP

Ninepin 09 Iserlohn 1

 
 

2

45

5505

5364

33

1

 
 

SK Münstermaifeld 1

EWP

Holz

Holz

EWP

SK Heiligenhaus 1

 
 

2

45

5230

4957

33

1

 
 

KF Oberthal 1

EWP

Holz

Holz

EWP

KSC Landsweiler 1

 
 

3

53

5618

4163

25

0

 
 
 

SG Düsseldorfer Kegler 1

EWP

Holz

Holz

EWP

SK Kamp-Lintfort 1

 
 

3

48

5461

5312

30

0

 
 

TG Herford 1

EWP

Holz

Holz

EWP

KSV Riol 1

 
 

3

50

5224

4975

28

0

 

 

 

 

1. Bundesliga - Tabelle

Pl.

Mannschaft

Spl.

+/-

P

EWP

                     

1

KF Oberthal 1

16

13

37

731

                     

2

SK Heiligenhaus 1

16

10

34

685

                     

3

SG Düsseldorfer Kegler 1

16

4

25

645

                     

4

TG Herford 1

16

-2

25

638

                     

5

KSV Riol 1

16

0

24

647

                     

6

SK Münstermaifeld 1

16

-1

23

620

                     

7

KSC Landsweiler 1

16

-1

20

559

                     

8

KSC Hüttersdorf 1

16

-9

18

599

                     

9

Ninepin 09 Iserlohn 1

16

-6

18

537

                     

10

SK Kamp-Lintfort 1

16

-8

16

558

                     

 

 

2. Bundesliga Nord - 16. Spieltag - Ergebnisübersicht

 

KSG Kassel 1

EWP

Holz

Holz

EWP

KSF BW Solingen-Hilden 1

 
 

3

51

4879

4567

27

0

 
 

KSC Neheim 1

EWP

Holz

Holz

EWP

SKC Langenfeld/Paffrath 1

 
 

2

45

4974

4787

33

1

 
 

TSV Salzgitter 1

EWP

Holz

Holz

EWP

KF Nordhorn-Listrup 1

 
 

2

46

4921

4732

32

1

 
 
 

CfK GW 65 Rösrath 1

EWP

Holz

Holz

EWP

SK Mülheim 1

 
 

2

35

5163

5154

43

1

 
 

Union Gelsenkirchen 1

EWP

Holz

Holz

EWP

KSG Tecklenburger-Land 1

 
 

3

57

5406

4822

21

0

 

 

 

2. Bundesliga Nord - Tabelle

Pl.

Mannschaft

Spl.

+/-

P

EWP

                     

1

Union Gelsenkirchen 1

16

8

32

711

                     

2

TSV Salzgitter 1

16

3

27

641

                     

3

CfK GW 65 Rösrath 1

16

1

25

609

                     

4

KSF BW Solingen-Hilden 1

16

0

24

615

                     

5

SKC Langenfeld/Paffrath 1

16

0

24

611

                     

6

KF Nordhorn-Listrup 1

16

0

24

608

                     

7

KSG Tecklenburger-Land 1

16

-1

23

616

                     

8

SK Mülheim 1

16

-2

22

624

                     

9

KSG Kassel 1

16

-3

21

621

                     

10

KSC Neheim 1

16

-6

18

583

                     

Zurück