KSG 2 braucht gegen Herfa einen Dreier

von Edmund Schad

Verbandsliga-Nord 9.Spt.

Heim

 

Gast

+/-

Punkte

EWP

Holz

SKG Eschwege

:

GH Rommerz

Sa.

14:00

 

 

KSG Kassel II

:

Eintracht Heringen

 

 

 

 

KSG Neuhof II

:

BW Herfa

Sa.

15:00

 

 

KSV Baunatal

:

GW Lengers

 

 

 

 

BW Sontra II

:

GH Raßdorf

 

 

 

 

Verbandsliga-Nord

Im letzten Heimspiel der Vorrunde will die KSG Neuhof II es gegen Herfa besser machen als GH Rommerz in der Vorwoche. Einen weiteren Punktverlust kann sich die Mannschaft daheim auch nicht leisten, denn es stehen schon -2 zu Buche. BW Herfa hätte man zu Saisonbeginn eigentlich im Kampf um den Ab-stieg gesehen, mit dem Sieg in Rommerz hat sich die Mannschaft aber berappelt und hält dagegen. Die 99er müssen Sven Heuring an die Erste ab-treten, es könnte, mit Ausnahme von Johannes Faulstich, für den Oliver Fritsch wieder ins Team kommt, damit die gleiche Mannschaft wie am vergangenen Samstag auflaufen.

GH Rommerz hat sich mit der Heimniederlage in arge Abstiegsnöte gebracht, es müssten dringend auswärts Punkte eingesammelt werden. Ob dies bei der SKG Eschwege möglich ist, muss man abwarten. Die Nordhessen liegen mit +4 in Schlagdistanz zu Baunatal und werden diese mit allen Mitteln verteidigen wollen. Nach dem Zusammenschluss mit Datterode hat sich der Kader erweitert und mit Sven Breitfeld ist ein weiterer Spitzenspieler hinzugekommen. Bei Rommerz müssen Jürgen Pfeiffer und Joachim Fuß versuchen, sich ins Vorderfeld der Einzelwertung zu spielen, Markus Gärtner könnte nach seiner Verletzung ein weiteres Ass sein, um den Zusatzpunkt anzupeilen.

Baunatal wird sich mit einem Heimsieg über Lengers die Führungsposition zurückerobern, dahinter wollen Sontra II gegen Raßdorf und Kassel II gegen Heringen weiteren Boden gutmachen.

In der Süd-Gruppe kann die SG Kirberg/Eisenbach mit einem Dreier gegen Schlusslicht Marburg zur Mittelhessen-Reserve ausschließen, die in Buchenau bei der KSG Hinterland mit einer Niederlage rechnen muss.

Hessenliga 09.Spt.

Heim

 

Gast

+/-

Punkte

EWP

Holz

KSV Wetzlar

:

SKS 9 Fulda

Sa.

13:30

 

 

BW Sontra

:

KSG Hönebach/Ronshsn.

 

 

 

 

KSG Dillenb./Herborn

:

KC Wettenberg

 

 

 

 

GH Allendorf/Lda

:

KSC Heuchelheim

 

 

 

 

SKC Waldbrunn/Hadam.

:

GF Fulda

Sa.

13:30

 

 

SKS Fulda steht derzeit zwar auf dem dritten Tabellenplatz, weist aber mit -2 ein negatives Punktekonto aus. Da käme ein Zusatzpunktgewinn morgen in Wetzlar gerade recht, wenn man nicht in der Tabelle weiter abrutschen will.

Mit Steven Hartmann kommt morgen ein Akteur ins Team zurück, der auch aus-wärts hohe Ergebnisse mitgehen kann, für ihn rückt Sabine Farnung wieder in die Reserve. Wetzlar hat daheim schon gegen Dillenburg/Herborn und Allendorf einen Zähler abgegeben, dieses Ziel hat auch SKS, neben Steven Hartmann mit Torben Möller, Felix Möser, Hubert Hahn, Wolfgang Berl und Jürgen Alt.

Etwas schwieriger sollte die Aufgabe von GF Fulda beim SKC Waldbrunn /Hadamar werden. Nach schwachem Beginn hat sich die Mannschaft gefangen und zuletzt auch mit sehr guten Heimergebnissen mit über 5000 Holz überzeugt. Wenn man auf den Bahnen im Hotel Oranien zu Punkten kommen will, müssen Er-gebnisse über 830 Holz her. Top-Spieler ist Janis Schmitt, der auch die Rangliste anführt. Dahinter hat sich der Ex-Rioler Nico Klink nach vorn ge-arbeitet, aber auch Tom Viertel, Klaus Künstling und Alexander Weis sind Stützen der Mannschaft. GF wird mit unveränderter Aufstellung an den Start gehen. Im vergangenen Jahr kam die Mannschaft zu 29 EWP, Beste war damals Larissa Plumhoff mit 825 Holz vor Joachim Mehler, Carsten Warneke und Markus Chowanietz.

Tabellenführer Sontra wird sein Heimspiel gegen Hönebach/Ronshausen zu einem weiteren Sieg nutzen, Verfolger Wettenberg sollte bei der KSG Dillen-burg/Herborn seinen Platz nicht halten können. Mit einem Dreier gegen Schlusslicht Heuchelheim will Allendorf den vorletzten Tabellenplatz ver-lassen.

Bezirksoberliga Nord-Ost 9.Spt.

Heim

 

Gast

KSG Höneb./Ronsh. II

:

KSC Melsungen

KSV Baunatal II

:

BW Sontra III

KSG Kassel III

:

TSV Süß

GF Fulda II

:

SKC Großalmerode

KSG Neuhof III

:

SKV Kathus

Hier wird Hönebach/Ronshausen daheim gegen Melsungen erst einmal seine Führungsposition verteidigen. Der TSV Süß braucht bei Kassel III schon einen Auswärtssieg, wenn er nicht abfallen will. Die Baunataler Reserve sollte gegen Tabellennachbarn Sontra II die Oberhand behalten.

GF Fulda II will nach seinem Auswärtssieg in Melsungen das Heimspiel gegen den Tabellenletzten Großalmerode zur weiteren Tabellenverbesserung nutzen. Tobias Neumann kann wohl das siegreiche Quartett der Vorwoche im ESV-Kegel-zentrum ins Rennen schicken.

Mit dem SKV Kathus muss sich die KSG Neuhof III auf den Rommerzer Bahnen auseinandersetzen. Die Truppe um Andreas Götz und Tim Nieding hat sich auf den Rommerzer Bahnen immer wohlgefühlt und gute Ergebnisse erzielt. Bei Neuhof III kommt Detlef Happ neben Laura Möller, Tim und Sabine Happ in die Mannschaft.

Bezirksliga Nord-Ost-1 8.Spt.

Heim

:

Gast

+/-

Punkte

EWP

Holz

KSC Dietershausen

:

GW Lengers II

So.

10:00

 

 

TSV Hilders

:

GF Fulda III

Sa.

14:00

 

 

KSG Neuhof IV

:

SKS Fulda II

Sa.

16:00

 

 

BW Herfa II

:

KSG Höneb./Ronsh. III

 

 

 

 

 

Spitzenreiter SKS Fulda II ist morgen in Rommerz bei der KSG Neuhof IV gefordert und geht dort aber sicherlich als Favorit ins Rennen. Die schlag-kräftige Truppe um Roland Wagner und Jürgen Krenzer hat den Aufstieg fest im Visier, zumal jetzt auch Susanne Würz nach ihrer Babypause wieder mit-mischt. Bei den 99ern dagegen gibt es in diesem Jahr massive Probleme mit den Mannschaftsaufstellungen und es muss sehr oft gewechselt werden. Grund dafür sind die unterschiedlichen Spieltage in den einzelnen Ligen und die Schichtdienste mehrerer Spieler. So wird morgen ein gemischtes Team aus Jung und Alt am Start sein.

Der KSC Dietershausen wird im Heimspiel gegen die Lengerser Reserve seinen zweiten Platz verteidigen, zumal, wenn Carlo Maierhof wieder ins Team zurück kommt.

Die KSG Hönebach/Ronshausen III muss weiterhin beachtet werden, mit +3 hat sie noch Potential nach oben. Mit einem Auswärtssieg bei Herfa II könnte sie noch ein Konkurrent für SKS II und Dietershausen im Titelkampf werden.

A-Liga Nord-Ost-2      5.Spt.

Heim

 

Gast

KSG Neuhof VI

:

KSG Neuhof V

SG Bad Hersfeld

:

GW Lengers III

GF Fulda IV

:

spielfrei

Zurück