KSG 2 gegen den Tabellenzweiten

Lea Balzer - KSG 2

In Hessen sind nach der Winterpause an diesem Wochenende nur die Ligen mit 6er-Mannschaften im Spielbetrieb. GF Fulda muss in der Hessenliga nach Wetzlar, SKS Fulda hat sein Spiel bereits vorgezogen. In der Verbandsliga muss sich die KSG Neuhof II gegen die Sontraer Reserve wehren, Rommerz tritt in Heringen an.

Hessenliga

KC Wettenberg

GF Fulda

KSG Dillenb./Herborn

KSG Höneb./Ronshsn.

GH Allendorf/Lda

BW Sontra

SKC Waldbrunn/Hadam.

SKS 9 Fulda

Hessenliga

Im Mittelpunkt steht die Partien des Tabellenführers Sontra in Allendorf und das Kellerduell zwischen Heuchelheim und Wettenberg. Im Spiel Dillen-burg/Herborn gegen Hönebach/Ronshausen ringen die punktgleichen Mannschaften um den Anschluss ans Mittelfeld. SKS Fulda hat sein vorge-zogenes Spiel beim Tabellenzweiten Waldbrunn/Hadamar glatt mit 5087:4704 Holz verloren.

GF Fulda kann mit seinem ausgeglichenen Punktekonto in Wetzlar befreit auflaufen. Im vereinseigenen Kegelzentrum hat die Heimmannschaft in bis-herigen Saison sehr unterschiedlich gespielt und sich daheim auch eine Niederlage gegen Allendorf/Lda eingefangen. Bis auf einen Zähler hat sich die Mannschaft in den Auswärtspartien wieder heran gekämpft. Aufgrund der Witterungsverhältnisse ist es durchaus möglich, einen Punkt einzufahren, wenn Wetzlar mit seinen eingefahrenen Laufwegen Probleme bekommt. Mit Markus Chowanietz, Michael Mehler und Carsten Warneke an der Spitze kann das Vorhaben angesteuert werden, daneben stehen Joachim Mehler, Michael Wieczorek, Larissa Plumhoff und Matthias Erb im Kader.

Verbandsliga Nord

KSG Neuhof II

BW Sontra II

Eintracht Heringen

GH Rommerz

BW Herfa

SKG Eschwege

KSG Kassel II

GW Lengers

KSV Baunatal

GH Raßdorf

Verbandsliga-Nord

Keine leichte Aufgabe, einen glatten Dreier einzufahren, hat morgen die Neuhofer Reserve gegen Sontra II. Die Osthessen liegen mit +3 hinter Spitzenreiter Baunatal an zweiter Stelle und wollen den Rang auch halten. Sontra hat eine junge Truppe, die sich Jugendspielern der letzten Jahre zusammensetzt und durch ein bis zwei weitere erfahrene Spieler ergänzt wird. Spitzenspieler sind Stephan Bodenstein, Philipp Krug und Florian Böhm, auch Stefan Emmerich ist in früheren Jahren mit den Bahnen in Dorf-born immer gut zurecht gekommen. Die KSG II plant die Partie mit Lea Balzer, Manfred Kullmann, Boris Henkel, Lucas Faulstich und Jörg Happ, als Ersatz steht Oliver Fritsch bereit.

Auf den Bahnen im Heringer Bürgerhaus ist GH Rommerz morgen am Start. Die Werrastädter haben eine Saison mit Höhen und Tiefen hinter sich, sind aber noch mit zwei Punkten im Plus. Der einst ruhmreiche SKV Heringen hat gerade mal noch eine Mannschaft im Spielbetrieb und plagt sich mit erheblichen personellen Problemen herum, da müssen die Oldies Hans-Jürgen Stein und Manfred Koch manchmal noch mit einspringen. Die Besten im Team sind Holger Klotzbach, Philipp Karalus und Holger Heiner, dazu kann noch Ralf Göbel kommen, wenn er gesund ist. Rommerz hat nichts mehr zu verlieren, mit -10 Punkten wird der Abstieg nicht mehr zu vermeiden sein. Auswärts ist die Mannschaft aber mit den Spitzen Joachim Fuß, Jürgen Pfeiffer und dem wiedererstarkten Markus Gärtner immer für einen Punkt gut.

Spitzenreiter Baunatal wird sich daheim gegen das aktuelle Schlusslicht Raßdorf keine Blöße geben, auch Kassel II steht gegen Lengers vor einem sicheren Heimsieg. Dagegen könnte Herfa auf seiner Zweibahnenanlage gegen Eschwege Punkte abgeben.

Bezirksoberliga Nord/Ost

KSV Baunatal II

KSC Melsungen

BW Sontra III

TSV Süß

GF Fulda II

KSG Höneb./Rhsn. II

KSG Neuhof III

KSG Kassel III

SKC Großalmerode

SKV Kathus

Bezirksoberliga Nord/Ost

Spitzenreiter Baunatal II steht gegen Eschwege vor einem klaren Heimerfolg. Im Kellerduell empfängt Schlusslicht Großalmerode den vorletzten Kathus.

Auf den Rommerzer Bahnen erwartet die KSG Neuhof III den Tabellennachbarn Kassel III. Mit einem glatten Sieg können die 99er, die mit Michael Achter-ling, Johannes Faulstich, Laura Möller und Tim Happ antreten, am Gegner vorbeiziehen.

GF Fulda II hat den Noch-Tabellenführer Hönebach/Ronshausen II zu Gast. Nachdem das ESV-Team zuletzt daheim schon den TSV Süß bezwingen konnte, ist auch hier zumindest ein Sieg möglich.