Mixed-Titel für Lea und Werner Balzer

Die Balzers

Das zweite Wochenende der Bezirksmeisterschaften in Heringen und Ronshausen stand im Zeichen der Paarkämpfe und des Damen-Einzel. Dabei konnten sich die Fuldaer Aktiven gut in Szene setzen und Tickets für die Hessischen lösen.

Der Vorlauf des Mixed-Wettbewerbs in Heringen am Samstag musste bereits im ersten Block wegen eines Bahndefekts abgebrochen werden. Da die Bahnen nicht kurzfristig zu reparieren waren, wurde am Sonntag mit allen Teil-nehmern ein Durchgang auf der Ronshausener Anlage durchgeführt. Hier ging es bei den vorderen Plätzen ganz eng zu, nur 7 Holz trennten die ersten vier Paare. Das Glück auf seiner Seite hatte das Vater/Tochter-Paar Lea und Werner Balzer vom PSV Fulda, das sich mit 557 Holz den Titel sichern konnte. Larissa Plumhoff/Michael Wieczorek vom ESV mussten sich um drei, Sabine Farnung/Wolfgang Berl vom VFK um vier Holz geschlagen geben. Neben ihnen haben auch noch Stefanie Lamberth/Frank Habermehl vom ESV und Laura Möller/Johannes Faulstich vom PSV die Quali für die Landesmeisterschaften geschafft.

Im Damen-Paarkampf in Heringen setzten sich erwartungsgemäß die Schwestern Sabine Farnung/Susanne Würz vom VFK mit 580 Holz vor Stefanie Lamberth / Larissa Plumhoff (ESV) und Lea Balzer/Laura Möller (PSV) durch, alle drei Paare sind bei der Hessischen dabei.

Larissa Plumhoff verteidigte auch ihren Titel im Damen-Einzel aus dem Vorjahr auf der Ronshausener Anlage mit 752 Holz vor den Lengerser Damen Michele Führer und Simone Rost.

Beim Herren-Paarkampf überstand kein Fuldaer Paar den Vorlauf in Ronshausen. Marco Holzberg/Jürgen Pfeiffer vom VFK landeten mit 546 Holz auf Platz 15, Theo Ickler/Django Stojanov vom ESV wurden 21. Den Endlauf-sieg holten sich die Bosseroder Tobias Brill/Andreas Sekulla auf ihren Heimbahnen in Raßdorf mit 676 Holz, dahinter Florian Böhm/Daniel Hofmann aus Sontra mit 645 und Lars Schmidt/Jörg Sekulla aus Ronshausen mit 625 Holz.

Ergebnisse ( * = Quali HM )

EL Paarkampf-Damen

Sabine Farnung / Susanne Würz