SKC Königsblau e.V. bestätigt Vorstand

Dieter Möller wurde für 250 Bundesligaspiele geehrt

Im Rahmen der Mitgliederversammlung konnte der Vorsitzende des SKC Königsblau Rommerz e.V. Dieter Möller für 250 absolvierte Bundesligaspiele ehren und ihm eine kleine Anerkennung überreichen. Dieter Möller war nach dem Aufstieg in die Bundesliga vom Ortsrivalen GH Rommerz zum SKC Königsblau gewechselt und ist seither eine feste Größe in der Bundesliga-mannschaft der KSG 99 Neuhof, die sich aus Spielern von Königsblau und WS Neuhof rekrutiert.

Der Verein Königsblau Rommerz hat in der Zwischenzeit über 160 Mitglieder, neben dem Sportkegeln ist die Abteilung Fit+Gesund nicht mehr wegzudenken.

Die KSG Neuhof, der neben Königsblau noch WS 9 Neuhof angehört, nahm in der abgelaufenen Spielzeit wieder mit sechs Mannschaften an den Punktspielen teil, wobei die KSG I in der 2.Bundesliga das Aushängeschild ist. Aber auch die zweite Mannschaft konnte mit Platz drei in der Verbandsliga ihr Saisonziel überbieten, den Meistertitel in Bezirksliga konnte die KSG IV feiern.

Der 1.Vorsitzende des Vereins, Werner Balzer, bedankte sich in seinem Rück-blick bei Allen, die im vergangenen Jahr zum Gelingen beigetragen haben, ein besonderer Dank galt Jochen Schad, der seit 20 Jahren das Amt des Sportwarts für den Spielbetrieb gekleidet. Kassenwart Sascha Wienold musste für das Jahr 2018 ein Minus vermelden, das zum Großteil dem schlechten Wetter beim Weihnachtsmarkt geschuldet ist. Für die Kassenprüfer konnte Laura Möller eine einwandfreie Kassenführung bestätigen. Dem Antrag auf Entlastung des gesamten Vorstandes wurde einstimmig zugestimmt.

Erfreulich sind weiterhin die Aussichten in der Abteilung Fit+Gesund. Spartenleiter Hugo Heil vermeldete, dass alle angebotenen Kurs, seien es Fitness-, Rückengymnastik- oder Reha-Kurse ausgebucht sind. Ohne eine Ausweitung der Trainingszeiten in der Rommerzer Turnhalle können keine weiteren Kurse angeboten werden.

Besonders ist man auf die Erfolge der Jugendlichen im letzten Jahr, die bei Bezirks-, Hessen- und Deutschen Meisterschaften sehr erfolgreich waren, das i-Tüpfelchen waren sicherlich der WM-Titel von Amelie Achterling. Nach dem Umbruch aufgrund vieler Altersklassenwechsel wird man in diesem Jahr etwas kleinere Brötchen backen müssen, so Jugendwartin Sabine Happ.

Schriftführerin Marion Balzer ging in ihrem Rückblick auf die Besonder-heiten im letzten Jahr ein, egal ob Kegelkönigsturniere, Rundenspiele, Ausrichtung der Bezirks- und Hessenmeisterschaften, Weihnachtsmarkt, Zollwegfestival, Gemütlicher, sowie den zweitägigen Ausflug nach Nürnberg.

Bei den Neuwahlen für die beiden nächsten Jahre hatte Wahlleiter Hubert Möller leichtes Spiel, weil sich alle Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl stellten. Hugo Heil und Edmund Schad wollen aber nach dieser Periode aus Altersgründen ausscheiden und den Weg für die Jugend freimachen. Alle Vorstandsposten wurden einstimmig bestätigt.

Meike Auerbach und Werner Balzer als Stellvertreter sind die Delegierten von Königsblau im neugeschaffenen Neuhofer Vereinsgremium, Lea Balzer wurde vom Vorstand als Datenschutzbeauftragte ernannt.

Geschäftsführender Vorstand

1. Vorsitzender:     Werner Balzer
  2. Vorsitzender:     Oliver Schad
  1. Kassenwart:       Sascha Wienold

Erweiterter Vorstand

1. Schriftführerin:  Marion Balzer
  2. Schriftführerin:  Dagmar Heurich
  1. Kassenwart:       Edmund Schad

Beisitzer Fit+Gesund: Hugo Heil

Kassenprüfer:        Laura Möller, Oliver Fritsch

Bestätigt wurden Jochen Schad als Sportwart, Sabine Happ als Jugendwartin, Oliver Schad als Stellvertreter und Finja Hohmann als Vertreterin der Jugend im Vorstand.