Tim Happ/Samuel Schlosser gewinnen Paarkampf

von Edmund Schad

Sieger und Platzierte Paarkampf U18

Bei den in Sontra und Ronshausen ausgetragenen Bezirksmeisterschaften konnten die heimischen Jugendlichen zwei Titel erringen.

 

In der Klasse U14-männl. konnte sich Florian Fuß vom VFK Fulda nach dem zweiten Platz im Vorlauf in Sontra am Sonntag im Endlauf in Ronshausen gegen die gesamte Konkurrenz mit 586 Holz durchsetzen und den Titel vor dem Baunataler Alexander Thon (571) und dem Herfaer Jonas Rudolpf (559) erringen. Alle Endlaufteilnehmer sind für die an gleicher Stelle stattfindenden Landesmeisterschaften qualifiziert.

Nachdem Tim Happ vom PSV Fulda am Samstag in der U18-Klasse in Ronshausen die Konkurrenz mit 50 Holz Vorsprung vor den Nächstplatzierten gewonnen hatte, lief es bei ihm am Sonntag in Sontra mit 801 Holz nicht so gut. Platz vier reicht zwar für die Quali zur Hessenmeisterschaft, insgeheim hatte man sich nach dem Vortag aber mehr erhofft. Sieger wurde Samuel Schlosser (Herfa) mit 854 Holz vor Marlon Bartholomäus (823) aus Bosserode und Felix Möller (816) aus Sontra. Dafür gewann Tim Happ als Gastspieler mit dem Herfaer Samuel Schlosser den Paarkampf mit 663 Holz vor den Sontraern Felix Möller/Daniel Roß (633) und Marlon Bartholomäus/Hannes Killmer (630) aus Bosserode.

Erfolgreichster Verein war der gastgebende KV Sontra, der vor allem in den Mädchendisziplinen Titel sammelte.

Zurück