Unsere Trainingszeiten

Kegeln kann jeder!

Es gibt keine Altersbeschränkung für Kegelanfänger. Kinder können schon früh damit beginnen (ab 7 Jahre). Für sie gibt es extra kleinere Kugeln. Selbst Kegelanfänger im fortgeschrittenem Alter können den Kegelsport noch erlernen. Da Kegeln ein Konzentrations- und Präzisionssport ist, kann man mit der richtigen Anleitung der Übungsleitern relativ schnell (je nach Veranlagung und Training) Kegeln lernen. Auf den Anlagen in Dorfborn und Rommerz, die sehr leicht zu bespielen sind, sind Erfolgserlebnisse garantiert. So verliert man nie die Motivation. Kegeln ist kein Einzelsport, sondern Kegeln ist ein Mannschaftssport, in der die Geselligkeit groß geschrieben wird. Im unserem Verein erhält jeder schnell Anschluss. Jedes Jahr werden Vereinsmeisterschaften, Bezirks-, Hessen- und Deutsche- Meisterschaften ausgetragen. Besonders die jungen Kegler haben dort gute Chancen Erfolge zu feiern. Also schau einfach mal vorbei, rufe an oder schreibe eine Email. Natürlich sind die ersten Trainingsversuche kostenlos und unverbindlich.

Unsere Trainingsabende im Überblick:

Rommerz - Landgasthof "Imhof"
freitags

ab 16:00 Uhr Beginners
ab 17:30 Uhr U-14
ab 19:00 Uhr U-18, Damen und Herren

gerade Wo. ab 20:00 Uhr Frauen-Hobbygruppe (B 5+6)

Dorfborn - Gasthaus "Zum Froschwirt"
dienstags ab 18:00 Uhr Damen + Herren
donnerstags