Weihnachtsschwimmen

In der letzten Woche vor den Weihnachtsferien lassen auch wir uns von der Abteilung Schwimmen vom Weihnachtsfieber anstecken. Während wir in vergangenen Zeiten immer auch eine Weihnachtsfeier angeboten haben, die mehr und mehr von weniger Aktiven besucht wurde, haben wir uns Gedanken darüber gemacht, woran es liegt: Weihnachtsstress und Nikolaus- / Weihnachtsfeiermarathon. Um diesen Stress der Vorweihnachtszeit nicht auch noch mitzuverursachen, haben wir das Nikolausschwimmen ins Leben gerufen, indem uns der Nikolaus im Training besucht und kleine Präsente an die SchwimmerInnen verteilt.

Ab und an schafft es der Nikolaus persönlich, die Geschenke zu übermitteln, aber auch er hat in dieser Phase kaum Zeit und schickt die Abteilungsleitung als Stellvertreter...

Mit dieser Veranstaltung neigt sich das Vereinjahr dem Ende und wir wünschen dann allen einen erfolgreichen Start ins Neue Jahr und sehen uns nach den Weihnachtsferien wieder zum Training!